Rotes Kreuz Püttlingen sucht nicht zuletzt junge Blutspender

Püttlingen · Der DRK-Ortsverein Püttlingen ruft wieder zum Blutspenden auf (ab 18 Jahre). Der nächste Termin ist am Donnerstag, 9. Februar, 15.30 bis 19.30 Uhr, in der Peter-Wust-Schule in Püttlingen (Eingang über den Schulhof Obere Marktstraße). Blutkonserven werden nicht nur nach Unfällen, sondern zum Beispiel auch bei Operationen und der Behandlung von Krebs benötigt. . "Erstspender dürfen nicht älter sein als 68 Jahre. Vor allem junge Menschen sollen für die Idee des Blutspendens begeistert werden, weil altersbedingt viele unserer bisherigen Stammspender nach und nach ausfallen", heißt es in der Mitteilung des DRK Püttlingen . Die umfangreiche Untersuchung jeder Blutkonserve diene zwar in erster Linie der Sicherheit des Empfängers, biete aber gleichzeitig einen kostenlosen Gesundheitscheck für jeden Spender.

Infos unter der Service-Hotline (08 00) 1 19 49 11 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz).

blutspendedienst-west.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort