Elternkurs beim Kinderschutzbund

Püttlingen · "Starke Eltern - Starke Kinder", so heißt ein neuer Elternkurs, den der Kinderschutzbund Püttlingen im Frühjahr anbietet. Er besteht aus acht bis zehn Abendterminen. "Der Elternkurs bietet praktische Hilfestellung in Sachen Erziehung und Familienalltag", sagt Kursleiterin Sandra Fecht, "wir zeigen konkrete Wege auf, um innerfamiliäre Konflikte zu bewältigen und ermöglichen Eltern den Austausch mit anderen Müttern und Vätern." Häufig werde unterschätzt, wie wichtig es sei, auch Eltern Freiräume zu verschaffen und ihnen Selbstvertrauen zu vermitteln. Auch hier könne der Kurs Impulse geben.

Durch ein besseres Verständnis der kindlichen Entwicklungsphasen würden Eltern zudem ermutigt, ihr Kind altersgerecht zu begleiten und vor allem auch dessen Fähigkeiten und Stärken im Blick zu haben. Der Kurs richtet sich an Eltern mit Kindern ab drei Jahren, er kostet 50 Euro. Am Freitag, 31. März, um 19 Uhr beginnt in den Räumen des Kinderschutzbundes in Püttlingen (Völklinger Straße 6) eine unverbindliche Informationsveranstaltung.

Mehr Infos zum Kursangebot unter www.kinderschutzbund-puettlingen.de oder direkt bei Kursleiterin Sandra Fecht (sandra.fecht@freenet.de), Telefon (01 75) 2 12 09 06.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort