Thomas Schreiner neuer SPD-Vorsitzender in Püttlingen

Püttlingen · Der neue Püttlinger Ortsvereinsvorsitzende der SPD, Thomas Schreiner, hat an alle Mitglieder appelliert, sich mit Ideen in die Kommunalpolitik einzubringen. Der neue Vorstand wurde mit eindrucksvollem Ergebnis gewählt.

 Der neue Vorstand der SPD im Ortsverein Püttlingen. Foto: Partei

Der neue Vorstand der SPD im Ortsverein Püttlingen. Foto: Partei

Foto: Partei

Der SPD-Ortsverein Püttlingen hat einen neuen Vorstand gewählt. Das war der wichtigste Tagesordnungspunkt bei der Mitgliederversammlung. Der neue Vorsitzende heißt Thomas Schreiner. Er löst Klaus Hippchen in diesem Amt ab. Schreiner wurde einstimmig von der Versammlung gewählt. Auch seine Stellvertreter Tanja Friedrich und Joel Friedrich erreichten nach Parteiangaben ein klares Ergebnis. Weiterhin im geschäftsführenden Vorstand wurden Rainer Müller (Kassierer), Karl-Heinz Welte (Organisationsleiter) und Matthias Thielen (Referent für Öffentlichkeitsarbeit) durch einstimmige Ergebnisse in ihre Ämter gewählt. Norbert Biltzinger und Dieter Thinnes bekleiden das Amt der Mitgliederbetreuung. Beisitzer des neuen Vorstandes sind: Daniela Skreba, Virginia Blank, Jörg Blank, Thomas Grün, Klaus Hippchen, Jan Lessel, Manuela Schampera und Anja Türk.

Thomas Schreiner dankte dem bisherigen Vorstand und insbesondere Klaus Hippchen für die Arbeit in den vergangenen Jahren. Der OV Püttlingen ist nach eigener Einschätzung "mit erfahrenen sowie neuen, jungen Personen im Vorstand für die Schwerpunkte, die Schreiner nannte, hervorragend aufgestellt". Er kündigte an, auf Teamarbeit zu setzen, in der jeder sich mit seinen Schwerpunkten einbringen könne. Auch appellierte er an die Mitglieder, sich mit Ideen einzubringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Wahl beim SPD-Stadtverband
Tanja Friedrich als Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Püttlingen wiedergewählt Wahl beim SPD-Stadtverband
Aus dem Ressort