Intensivkurs: An Keyboard und Klavier herantasten

Püttlingen · In den Fastnachtsferien bietet die Musikschule Püttlingen einen dreitägigen Intensivkurs für Klavier und Keyboard für verschiedene Altersstufen an. Vom 1. bis 3. März gibt es dann die Möglichkeit, täglich jeweils für eine Stunde in kleinen Gruppen die Instrumente kostenlos kennenzulernen. Für die Sechs- bis Neunjährigen beginnt der Unterricht um 10.30 Uhr, für Zehn- bis 13-Jährige um 14.30 Uhr, für 14- bis 17-Jährige um 16 Uhr und für Erwachsene jeden Alters um 18.30 Uhr. Dozent ist Matthias Walter.

Musikschulleiter Stefan Weber betont, dass die Musikschule Püttlingen Unterricht in allen Instrumental- und Vokalfächern für Kinder und Jugendliche anbietet, aber auch Erwachsene teilnehmen können. Der älteste Schüler derzeit sei schon über 80 Jahre alt.

Für den Intensivkurs ist eine Anmeldung im Sekretariat der Musikschule nötig, Tel. (0 68 98) 6 94 01 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort