Eine starke Halbzeit ist zu wenig

Püttlingen · Spiel und Spielführerin verloren: Der HSV Püttlingen hat gegen den TV Bassenheim eine 26:29 (13:19)-Heimniederlage kassiert. So schmerzhaft wie das Ergebnis war die Verletzung von Marion Müller in der 42. Minute.

 Püttlingens Müller Marion wird von Bassenheims Abwehr gestoppt. Sie traf sechs Mal, musste dann aber verletzt vom Feld. Foto: Klos

Püttlingens Müller Marion wird von Bassenheims Abwehr gestoppt. Sie traf sechs Mal, musste dann aber verletzt vom Feld. Foto: Klos

Foto: Klos

Conny Holz war frustriert. "Es hat nicht sein sollen", sagte die Torhüterin von Handball-Oberligist HSV-Püttlingen nach der 26:29 (13:19)-Heimniederlage gegen den TV Bassenheim. Vor allem in Halbzeit zwei spielten die Püttlingerinnen, die zeitweise einem Acht-Tore-Rückstand nachliefen, stark. Für einen Punktgewinn reichte es aber nicht.

"Es war klar, dass Bassenheim ein guter Gegner ist", sagte Holz, die ihre Mannschaft am vergangenen Sonntag mit starken Paraden im Spiel hielt: "Wir wussten, dass wir nur mit einer starken Abwehrleistung gewinnen können. Und die konnten wir am Ende nicht gut genug zeigen." In der ersten Halbzeit ließen die Püttlingerinnen vor allem in der Defensive einiges zu wünschen übrig. Die Abwehr erlaubte es den Gästen, auf einfache Art den Weg zum Tor zu finden. Und in der Offensive waren die Gastgeberinnen nicht konzentriert genug - trotz der sechs Treffer von Marion Müller, die in der 42. Minute wegen einer Verletzung am Steißbein vom Platz musste. Wie häufig in den vergangenen Partien fehlte dem HSV Püttlingen der konsequente Abschluss, sodass es zum Pausenpfiff 13:19 stand.

In der zweiten Halbzeit ging es so weiter, wie es im ersten Durchgang aufgehört hatte. Nach 38 Minuten lag der HSV Püttlingen mit 15:23 zurück. Dann schöpften die HSV-Spielerinnen Mut. Sie kämpften sich auf 17:24 und später auf drei Tore heran. Mehr als das 26:29 war aber nicht mehr drin.

"Mit Blick auf die zweite Halbzeit war das keine verdiente Niederlage", ärgerte sich Holz, die mit dem HSV Rang sechs belegt: "Die erste Halbzeit haben wir noch verschlafen - danach haben wir uns aber ziemlich verbessert."

Zum Thema:

am rande Die B-Jugendlichen des HSV Püttlingen erwarten am kommenden Sonntag als Tabellenführer den Titelverteidiger SV Zweibrücken zum Spitzenspiel der Handball-Oberliga. Die Püttlinger sind mit drei Siegen optimal in die Saison gestartet. Die Zweibrücker, die erst ein Spiel absolviert haben, belegen Rang drei. Anpfiff ist um 16 Uhr im Trimm-Treff. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort