Betrunken falsche Adresse genannt und Taxi nicht bezahlt

Püttlingen · Grundsätzlich ist es ja vernünftig, lieber ein Taxi als das eigene Auto zu benutzen, wenn man zu tief ins Glas geschaut hat. Allerdings gehört dazu auch, den Taxifahrer zu bezahlen: Ein 44-jähriger Püttlinger ließ sich in der Nacht zum Freitag mit einem Taxi vom Völklinger Stadteil Ludweiler aus nach Hause fahren. Der Fahrer musste jedoch bei der Polizei anrufen, weil der Fahrgast die Rechnung nicht begleichen wollte. - Auch wenn ihn die Fahrt offenbar nicht vor die eigene Haustür geführt hatte, denn der Mann habe dem Taxifahrer "aufgrund seines alkoholisierten Zustandes die falsche Adresse mitgeteilt", heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Völklingen. "Als er aus dem Taxi stieg, setzte sich der orientierungslose 44-Jährige in ein nicht verschlossenes fremdes Fahrzeug und verweilte dort", heißt es zudem im Bericht. Die Polizei nahm den Mann schließlich in Gewahrsam und konnte ihn letztlich in die Obhut seiner Frau übergegeben. Er müsse jedoch für sämtliche entstandenen Kosten aufkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort