Handball: Damen des HSV Püttlingen starten mit Sieg

Mundenheim · Mit einem Erfolgserlebnis ist Handball-Oberligist HSV Püttlingen ins Jahr gestartet. Am Sonntag war die Mannschaft um Spielführerin Marion Müller zu Gast bei TVT Mundenheim und erkämpfte sich dort einen 28:26-Sieg. "Es war schwer, nach einer dreiwöchigen Pause nochmal in den Rhythmus zu finden", erklärte Trainer Hans-Werner Müller das knappe Ergebnis gegen den Tabellen-Zehnten: "Wir sind nicht mit der Vorgabe, hoch zu gewinnen, nach Mundenheim gefahren. Wir wussten, was auf uns zukommt und haben am Ende verdient gewonnen."

Püttlingen begann die Partie schwach und lag nach zehn Minuten mit 1:6 hinten. Eine laute Ansprache von Trainer Müller in der Auszeit rüttelte den Tabellen-Dritten aber wach. Zur Halbzeit hatte sich Püttlingen auf 11:13 herangekämpft. Aus diesem Zwischenstand wurde kurz nach dem Wiederanpfiff der Ausgleich.

Danach ging es hin und her, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, bis der HSV in der 50. Minute mit 27:23 führte und das Spiel aufgrund der besseren Kondition nicht mehr aus der Hand gab. "Die Spielerinnen haben einen unheimlichen Siegeswillen gezeigt und nie aufgegeben", sagte Trainer Müller: "Bei uns will die ganze Mannschaft - das war am Ende auch der Knackpunkt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort