Jonna Brachmann schafft es zum Kreisentscheid

Köllerbach · Paula Heinz (4.1), Stephanie Simonie (4.1), Jonna Brachmann (4.2) und Lara Schäfer (4.2) heißen die Klassensiegerinnen beim Vorlesewettbewerb an der Grundschule Köllerbach. Jonna Brachmann fährt zum Kreisentscheid.

 Benedikt Loew, Stephanie Simoni, Paula Heinz, Lara Schäfer, Jonna Brachmann und Christina Barbian bei der Siegerehrung des Vorlesewettbewerbs an der Grundschule Köllerbach. Foto: Schule

Benedikt Loew, Stephanie Simoni, Paula Heinz, Lara Schäfer, Jonna Brachmann und Christina Barbian bei der Siegerehrung des Vorlesewettbewerbs an der Grundschule Köllerbach. Foto: Schule

Foto: Schule

Der Lesedino ist das Symbol für die Leseförderung im Saarland. Ziel des Vorlesewettbewerbs ist es, das Interesse der Kinder am Lesen zu wecken. Auch die vierten Schuljahre der Grundschule Köllerbach haben sich in diesem Jahr wieder beteiligt. Innerhalb der beiden Klassen wurden je zwei Sieger gekürt, meldet die Schule. Alle Kinder lasen sowohl bekannte als auch unbekannte Texte vor. Paula Heinz (4.1), Stephanie Simonie (4.1), Jonna Brachmann (4.2) und Lara Schäfer (4.2) wurden Klassensiegerinnen. In einem weiteren Wettbewerb vor einer Jury, bestehend aus Christina Barbian (Buchhandlung Balzert), Benedikt Loew (Vorsitzender des Fördervereins), Simone Hartmann (Mitglied Schulkonferenz) und Nicole Bechold (Schulleiterin), entschied sich, wer Schulsiegerin werden würde. Wieder musste ein bekannter und vorher unbekannter Text ("Das Krümelprojekt" von Kirsten John) vorgetragen werden. Es war keine leichte Entscheidung, aber am Ende stand eine Siegerin fest: Jonna Brachmann (4.2) wird die Grundschule Köllerbach beim Kreisentscheid vertreten. Als kleines Dankeschön erhielten die erfolgreichen Leserinnen zwei Taschenbücher vom Förderverein der Grundschule und der Buchhandlung Balzert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort