ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenKolumnen

Von wegen ruhiger Urlaub



Von wegen ruhiger Urlaub
18. Oktober 2016, 02:00 Uhr
Bei so viel Pech hilft nur Humor, sagt sich SZ-Redakteur Bernhard Geber.
Bernhard Geber
SZ-Redakteur Bernhard Geber
Foto: Robby Lorenz

Unser Pechkonto war doch eigentlich voll mit einer rund 300 Euro teuren Kanal-Verstopfung. Urlaub zu Hause kann danach so schön und entspannend sein. Doch unversehens eröffnet sich eine zweite Front. Der berüchtigte Buchsbaumzünsler hat das Familiengrab leergefressen.
 
Wir suche in Gartenmärkten und finden Ersatz in Form japanischer Spindelsträucher. Soll übererfüllt? Von wegen! Bei unserer Rückkehr erwartet uns ein eiskaltes Haus. Die Heizung streikt. Ein Notdienst kann uns noch am späten Abend retten.

Das dicke Ende in Form der Rechnung steht noch aus. Aber wenigstens können wir im Warmen frühstücken. Von wegen! In einer neuen Zuckertüte wimmelt es von undefinierbaren Tierchen. Und damit wird als Nächstes eine gründliche Sanierungsaktion in der Küche fällig. „Du bist sicher froh, wenn du wieder arbeiten gehen kannst!“, meint meine Frau schmunzelnd.

 

 

Homburg

Label soll Energieverbrauch transparenter machen

(red) Auch Holzheizungen müssen ab 1. April eine Kennzeichnung über ihren Energieverbrauch, kurz EU-Label, tragen. Mehr
Sulzbach

Eine mit Humor gespickte Zugreise durch Italien

Urlaubszeit ist Lesezeit. Ob auf dem Balkon, im Garten, am Strand oder im Café: Oft stellt man erst beim Kofferpacken fest, dass der Vorrat an guten Büchern zur Neige geht. Mehr
Dudweiler

Wenn die Energiekosten explodieren

In der Haut von Cathrin Becker möchte jetzt keiner stecken. „Was ist, wenn das Bad kein Fenster hat?“ fragt einer der Eriträer, der Dolmetscher übersetzt es. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Saarbrücken
Saarbrücken-App:

Saarbrücken total für unterwegs. Eine App mit aktuellen Informationen rund um Saarbrücken für Bürger, Touristen, Nachtschwärmer, Geschäftsleute und alle, die wissen wollen, was die saarländische Metropole zu bieten hat.



App der Stadt Saarbrücken in Zusammenarbeit mit SZ Digital Service > Mehr Infos

Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige