Magier bei den Innenministern

Komplimente erntete die Landtagsküche nach der letzten Sitzung des Parlamentes. Landtagspräsident Klaus Meiser (62) von der CDU ließ sich nicht lumpen und spendierte Abgeordneten, Mitarbeitern und Gästen eine warme Mahlzeit zum Jahresabschluss. Die hoch gelobte Hausküche tischte aus gegebenem Anlass etwa 150 Portionen Krustenbraten mit Klößen auf.

Meisers Stellvertreterin Isolde Ries (60) von der SPD beschenkte derweil Abgeordnete und Personal. Sie verteilte 450 kleine Schokoladentafeln . Zumindest kurzfristig kam es da wegen aufgedruckter Daten zu etwas Verwirrung. Ries klärte aber auf: Das Mindesthaltbarkeitsdatum war nicht überschritten, angeblich war auch das Herstellungsdatum auf der Schoko-Verpackung aufgedruckt.

Süßes verschenkte Innenminister Klaus Bouillon (69) an seine Kollegen in der Innenministerkonferenz, die im Saarland tagten. Als Gastgeschenke verteilte der CDU-Politiker neben saarländischem Moselwein auch feine Schokolade in einem Adventskalender mit Motiven aus dem Saarland. Zudem ließ Bouillon seine Kollegen verzaubern, er hatte zu einem Empfang eigens einen jungen Magier aus St. Wendel engagiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort