Ministerin steigt in Feuerwehrauto um

Gleich zwei Weinköniginnen von der Mosel und von der Saar betreute CDU-Sozialstaatssekretär Stephan Kolling (43) bei einem Betriebsausflug seines Hauses persönlich. Die Damen durften seines Beistandes bei einer Weinprobe für die Ministeriums-Belegschaft gewiss sein. 130 Mitarbeiter trafen sich am Weiher in Alsweiler, absolvierten zum Teil einen Geschicklichkeitsparcours. Dazu gehörte etwa ein Schießwettbewerb, zu dem Ministerin Monika Bachmann (66) persönlich den Schießbefehl gab.

 ARRAY(0xa6edf40)

ARRAY(0xa6edf40)

Foto: Robby Lorenz

Die junge Mutter und CDU/CSU-Vizefraktionschefin im Bundestag, Nadine Schön (33) aus Tholey, profitiert von der Arbeit, die 50 000 fleißige Mitarbeiterinnen des Parlamentes abgeliefert haben. Sie sicherte sich bei einer Aktion, die auf das Bienen- und Insekten-Sterben hinweisen soll, vier Gläser "Bundestagsblütenbienenhonig".

Zumindest zeitweise wird Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (40) von ihrem Dienstwagen in ein altes Feuerwehrauto - allerdings ohne Sondersignale - umsteigen. Den 43 Jahre alten Ford Transit mit bescheidenen 65 PS hat die SPD für 7500 Euro für den Landtagswahlkampf mit ihrer Spitzenkandidatin Rehlinger angeschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort