ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenGemeinde KleinblittersdorfSitterswald

Vortrag über Vorsorge- und Betreuungsvollmacht





Sitterswald
Vortrag über Vorsorge- und Betreuungsvollmacht
red,  21. März 2017, 02:00 Uhr

Die Arbeiterwohlfahrt (Awo) lädt am Dienstag, 28. März, um 18 Uhr zu einem Vortrag des ProMensch Betreuungsvereins über das Thema Vorsorge in ihre Begegnungsstätte, Nauwieser Straße 2a.

Die Awo erläutert: Jeder kann irgendwann wegen eines Unfalls, einer Krankheit oder im Alter in eine Situation geraten, in der er seine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann. Es ist wichtig, sich bereits in guten Zeiten damit zu beschäftigen, wer dann einspringt und wie er entscheiden soll – bei Fragen wie: Will ich so lange wie möglich zuhause wohnen oder lieber in ein Heim ziehen? Gibt es ein Heim, das ich bevorzugen würde? Welche Ärzte sollen mich behandeln?

Grundsätzlich ist es ratsam, eine Vorsorge- und Betreuungsvollmacht vorzubereiten und vielleicht sogar notariell beglaubigen zu lassen. Der Eintritt zum Vortrag ist frei.

www.promensch-saar.de/vor

sorge




Sitterswald

Lagerfeuer, Musik und Abenteuer

Die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Sitterswald hat in diesem Sommer ein Ferienprogramm mit vielen Attraktionen zusammengestellt – zu Beginn steht ein Besuch bei Imker Willi Ludt auf dem Programm. Mehr
Sitterswald

Kappeskepp machen sogar die Ehe zum Knast

Die Erfolgsgeschichte der Karnevalsgesellschaft „Die Kappeskepp“ Sitterswald geht weiter. Am Freitag und Samstag waren beide Kappensitzungen in der Mehrzweckhalle ausverkauft. Mehr
Sitterswald

Der Krippenbauer von Sitterswald

Die Zweige und das Moos kommen aus dem heimischen Wald, die Spanplatten aus dem Keller. Die Höhle ist aus der Hälfte eines alten Farbeimers gebastelt. Die Figuren sind selber geschnitzt. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Saarbrücken
Saarbrücken-App:

Saarbrücken total für unterwegs. Eine App mit aktuellen Informationen rund um Saarbrücken für Bürger, Touristen, Nachtschwärmer, Geschäftsleute und alle, die wissen wollen, was die saarländische Metropole zu bieten hat.



App der Stadt Saarbrücken in Zusammenarbeit mit SZ Digital Service > Mehr Infos

Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige