37-jährige Französin stürzt mit Auto auf Saarbahngleise

Rilchingen-Hanweiler · Mit ihrem Auto ist eine 37-Jährige am Mittwochabend auf einer Überführung durch ein Brückengeländer gebrochen und fünf Meter tief auf die Saarbahngleise gestürzt. Und hatte dabei riesiges Glück, denn der Zug war nicht weit entfernt.

 Der abgestürtzte VW Golf auf den Gleisen. Foto: Becker & Bredel

Der abgestürtzte VW Golf auf den Gleisen. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Die Französin durchbrach die kleine Brücke in der Rilchinger Bahnhofstraße mit ihrem Auto , ihr Wagen landete wie geparkt mitten auf der Saarbahntrasse. Die Französin trug nur leichte Verletzungen von dem Unfall von sich und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Gefahr für den Bahnverkehr war schnell gebannt, für den Pkw gestaltete sich das jedoch schwieriger. Die Bahn musste einen Bergungszug organisieren, das brachte eine vierstündige Streckensperrung mit sich. Die Unfallursache ist bis jetzt noch unklar, sagte die Polizei . Ein Alkoholtest wurde veranlasst. Für die Bergungskosten müsse vermutlich die Unfallverursacherin aufkommen, so die Bundespolizei . Erst nach Mitternacht war die Bahnstrecke wieder nutzbar. Schäden an Schienen und Gleisbett entstanden nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort