Getötetes Ehepaar: Bislang keine Spur von tatverdächtigem Sohn

Rilchingen-Hanweiler · Nach dem Fund eines getöteten Rentner-Ehepaares in Rilchingen-Hanweiler fehlt von dem tatverdächtigen Sohn weiterhin jede Spur. Es gebe "null" Hinweise, wo er sich aufhalte, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag in Saarbrücken. Der 46-Jährige sei "aufgrund der Spurenlage" am Tatort tatverdächtig und zur Fahndung ausgeschrieben. Der Mann war unter der Adresse seiner Eltern gemeldet, nach Aussagen von Zeugen aber schon lange nicht mehr dort gesehen worden.

 Symbolfoto.Location:Bayreuth

Symbolfoto.Location:Bayreuth

Foto: Marcus Führer (dpa)

Die Leichen der 80 und 81 Jahre alten Eheleute waren am Donnerstag vergangener Woche in einem Wohnhaus in Rilchingen-Hanweiler entdeckt worden. Eine Obduktion ergab, dass der Mann und die Frau "durch massive Gewalt gegen den Kopf" getötet wurden. Das Tatwerkzeug sei nicht bekannt, sagte der Sprecher. Eine der Leichen sei in einem Teppich eingewickelt gewesen. Die Mordkommission "Teppich" geht davon aus, dass das Verbrechen bereits im Oktober oder November vergangenen Jahres passiert ist. Die Leichen seien bereits skelettiert gewesen, teilte der Sprecher mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort