Kein Anschluss unter dieser Nummer
Kein Anschluss unter dieser Nummer

Telefon in Rilchingen-Hanweiler seit Monaten kaputtKein Anschluss unter dieser Nummer

Der Festnetzanschluss von Harald und Bertha Herrmann aus Rilchingen-Hanweiler ist seit 22. November 2023 gestört. Ihr Sohn ärgert sich, dass das Telefon bis heute nicht funktioniert.

Von Jochen Rathmann
Saarland-Therme: Ehepaar erhebt Vorwürfe – unerwünscht gefilmt?
Saarland-Therme: Ehepaar erhebt Vorwürfe – unerwünscht gefilmt?

Betreiber reagiert Saarland-Therme: Ehepaar erhebt Vorwürfe – unerwünscht gefilmt?

Familie G. wollte eigentlich nur einen schönen Wellness-Abend in der Saarland-Therme verbringen. Doch dann wurde der Aufenthalt durch lange Wartezeiten, betrunkene Gäste und angebliche Handy-Aufnahmen in der Umkleide ruiniert. Was ist passiert? Und was sagt die Saarland Therme dazu?

Die Landfrauen feiern 60. Geburtstag
Die Landfrauen feiern 60. Geburtstag

Erfolgreiche Dreier-FührungsspitzeDie Landfrauen feiern 60. Geburtstag

Seit 60 Jahren gibt es die Landfrauen in Bliesransbach. Zwischenzeitlich hatte der Verein Nachwuchsprobleme. Mittlerweile floriert das Vereinsleben aber wieder. Und sogar sechs Landmänner sind mit im Boot.

Von Heiko Lehmann
Bliesransbacher Kinder reden mit bei Spielplatz-Ausstattung
Bliesransbacher Kinder reden mit bei Spielplatz-Ausstattung

Spielplätze in Bliesransbach Bliesransbacher Kinder reden mit bei Spielplatz-Ausstattung

Ein Turm mit Rutsche, eine Seilbahn, etwas zum Hangeln und zum Klettern oder ein Trampolin im Boden – wenn es um eine mögliche Gestaltung eines Spielplatzes geht, gibt es in puncto Ideen-Reichtum bei den Bliesransbacher Kindern keine Grenzen.

Von Heiko Lehmann
ANZEIGE
Fotos aus dem Regionalverband Saarbrücken
Die tödliche Hammer-Attacke von Wallerfangen-Bedersdorf – mehr als fünf Mal schlug er zu
Die tödliche Hammer-Attacke von Wallerfangen-Bedersdorf – mehr als fünf Mal schlug er zu

Neue Folge „Tatort Saarland“ Die tödliche Hammer-Attacke von Wallerfangen-Bedersdorf – mehr als fünf Mal schlug er zu

Special · An einem Donnerstagabend im Juli 2010 wird eine blutüberströmte Leiche in einer Wohnung in Wallerfangen-Bedersdorf entdeckt. Der Kopf der toten Frau ist übel zugerichtet. Der Täter und auch die Tatwaffe sind verschwunden.

Von Sarah Umla
Meinung
ANZEIGE
Kontakt zur Redaktion für den Regionalverband