Ganz schön sportliche Garden tanzten in Wahlschied

Wahlschied · Der Regionalbezirk Ill des Verbandes der Saarländischen Karnevalsvereine (VSK) veranstaltete am Sonntag seinen 31. Gardetanztreff in der Wahlschieder Sport- und Kulturhalle. Ausrichter war die Heusweiler Karnevalsgesellschaft (HKG).

 Die Heusweiler Karnevalsgesellschaft lud zum Gardetanztreff. Unser Bild zeigt die Funkengarde der Quierschder Wambe. Foto: Andreas Engel

Die Heusweiler Karnevalsgesellschaft lud zum Gardetanztreff. Unser Bild zeigt die Funkengarde der Quierschder Wambe. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Sportlich-künstlerische Höchstleistungen wurden den Zuschauern in der gut gefüllten Halle am Fließband geboten. Die eloquente Iris Happe von der HKG führte professionell durch das knapp fünfstündige Programm. Bevor die aktiven Tänzer sich auf ein neues Programm vorbereiten, so Happe, nutzten die Sportler gerne noch einmal die Gelegenheit, die zurückliegende Session Revue passieren zu lassen, das Freundschaftstreffen des Regionalbezirkes Ill sei dafür die beste Chance. In Wahlschied gastierten 13 Vereine aus dem Bezirk und acht befreundete Vereine mit zusammen 40 Beiträgen und mehr als 200 Teilnehmern. "Das ist gelebte Brauchtumspflege", sagte Iris Happe. Den Wanderpokal erhielten in diesem Jahr aus der Hand des Ehrenvorsitzenden Werner Briese die Tänzer der Bürgergarde Ottweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort