Wahlschied plant Jubiläumsfeier

Wahlschied · Der Ortsrat Wahlschied tagt am Freitag, 17. Februar, ab 18.30 Uhr im Gastraum der Sport- und Kulturhalle. Im öffentlichen Teil steht die geplante 650-Jahr-Feier im Mittelpunkt. Wie berichtet, will Wahlschied sein 650-jähriges Bestehen feiern. Darauf einigten sich Ortsrat und Bürger in der Oktobersitzung. Ortsvorsteher Reiner Zimmer (SPD) hatte damals zu einer Bürgerversammlung eingeladen, um auszuloten, wie groß die Beteiligung aus der Bevölkerung ist. Etwa 30 Personen waren erschienen. Nach fast anderthalbstündiger Diskussion war man sich einig: das Jubiläum soll vom 15. bis 18. Juni 2017 gefeiert werden. Programmvorschläge wurden ebenfalls schon gemacht. Zimmer wollte diese Vorschläge an Wahlschieder Vereine weiterleiten und um eine Stellungnahme bitten. In der Sitzung am Freitag sollen die Rückmeldungen sowie die Programmvorschläge mit Vereinen und Bürgern diskutiert werden. In einem weiteren Tagesordnungspunkt wird der neue SR 3-Wettbewerb "Dorffest" vorgestellt. Der Rat will wissen, ob sich Wahlschied als Kandidat beteiligen soll. Der Sitzung ist eine Einwohnerfragestunde vorgeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort