Wahlschieder Friedhof erhält eine zweite Urnenwand

Wahlschied · Der Wahlschieder Friedhof bekommt eine zweite Urnenwand. Damit wird das Angebot um 24 Kammern erweitert. Bereits im Dezember hatte der Ortsrat das Thema behandelt. Damals lehnte er einen Vorschlag der Verwaltung ab, die neue Urnenwand zwischen zwei Friedhofswegen aufzustellen.

Stattdessen beschloss der Ortsrat damals, die neue Wand parallel zur bestehenden Wand aufzustellen. Dies habe die Verwaltung geprüft und abgelehnt, teilte Ortsvorsteher Reiner Zimmer (SPD ) jetzt im Ortsrat mit. Schuld sei ein Betonklotz im Boden. Die Entfernung dieses Riesenbrockens aus dem Zweiten Weltkrieg würde zu erheblichen Mehrkosten führen. Deshalb beschloss der Ortsrat einstimmig, dass die neue Urnenwand nun doch zwischen den bestehenden Wegen aufgestellt werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort