ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenHeusweilerObersalbach

Ortsrat Obersalbach verteilt Zuschüsse an Vereine





Obersalbach
Ortsrat Obersalbach verteilt Zuschüsse an Vereine
Von  Fredy Dittgen, 
30. November 2016, 02:00 Uhr

Mit der Verteilung von Zuschüssen an die kulturtreibenden Vereine des Ortes beschäftigte sich der Ortsrat Obersalbach-Kurhof in seiner jüngsten Sitzung. Auf Vorschlag von Tino Elberskirchen (CDU) wurde die bislang übliche Verteilung jedoch geändert: Bisher bezuschusste der Ortsrat stets nur die Arbeit der beiden örtlichen Kulturvereine, doch der Haushaltstitel lässt es auch zu, „jugendfördernde“ Vereine zu bezuschussen. „Solche Vereine gab es hier aber schon lange nicht mehr“, sagte Elberskirchen. Das sei jetzt anders: „Der Tennisclub ist wieder verstärkt in der Jugendarbeit tätig, deshalb sollte er auch eine Zuwendung bekommen“, sagte Elberskirchen. Einstimmig beschloss der Rat, dass die Tennisfreunde Obersalbach, der katholische Kirchenchor sowie der Verein für Kultur und Brauchtum je 200 Euro aus dem von der übergeordneten Gemeindeverwaltung zur Verfügung gestellten Ortsratsbudget erhalten.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Obersalbach

Der Bank-Skandal von Obersalbach

War es eine Bank, die vor dem Obersalbacher Dorfgemeinschaft unrechtmäßig entfernt wurde, oder handelte es sich um rechtmäßig entfernte Wahlwerbung? Und warum ist eine Person „die Bevölkerung“? Der Obersalbacher Ortsrat schob solche wichtigen Fragen jedenfalls nicht auf die lange Bank und fand eine salomonische Lösung.Mehr
Obersalbach

Der Bank-Skandal von Obersalbach

War es eine Bank, die vor dem Obersalbacher Dorfgemeinschaft unrechtmäßig entfernt wurde, oder handelte es sich um rechtmäßig entfernte Wahlwerbung? Und warum ist eine Person „die Bevölkerung“? Der Obersalbacher Ortsrat schob solche wichtigen Fragen jedenfalls nicht auf die lange Bank und fand eine salomonische Lösung.Mehr
Obersalbach

„Einer muss es ja machen“

Ob es um Probleme mit öffentlichen Parkplätzen oder in die Jahre gekommenen Vereinsküchen geht: Kilian Näckel, seit elf Monaten Ortsvorsteher in Niedersalbach, stellt sich als Ansprechpartner zur Verfügung.Mehr


Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Köllertal
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige