Lummerschied: Küchenfest übertraf alle Erwartungen

Lummerschied · Wenn es ums Wohl des Dorfes geht, hat die Interessengemeinschaft Pro Lummerschied (IGPL) immer eine gute Idee auf Lager. So wurde am Samstag ein Küchenfest zur Finanzierung einer Küche für den von der Gemeinde Heusweiler gemieteten Veranstaltungsraum im Dorfkrug gefeiert. Nachdem der Ortsrat Kutzhof die Entscheidung vertagt hatte, aus dem vom Ralleyveranstalter Prowin Racing Team gestifteten Betrag von 10 000 Euro ein Viertel an die IGPL zur Anschaffung der Kücheneinrichtung weiterzugeben, waren Ideen gefragt, wie alles finanziert werden könne. Immerhin sollte die komplette Einrichtung 5000 Euro kosten, wie Berechnungen ergaben.

Geschätzte 250 Lummerschieder bewiesen ihre Solidarität mit dem Veranstalter. Mit dem Besuch des Festes ließen sie die Kasse klingeln. Der IGPL-Vorsitzende Hans-Josef Seekatz konnte zwei Tage nach der Veranstaltung zwar noch nichts zu dem erwirtschafteten Betrag sagen, meinte aber: "Mit solch einer Resonanz haben wir nicht gerechnet. Ich bin sicher, dass eine stolze Summe für die Küche hängen bleibt."

Heute diskutiert der Ortsrat erneut über die Vergabe der 2500- Euro-Spende an die Interessengemeinschaft zur Anschaffung der Küche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort