Kutzhofer feiern Weihnachtsmarkt rund um die Kirche St. Jakobus

Kutzhof · Bei klirrender Kälte versammelten sich am Sonntag zahlreiche Kutzhofer und ihre Gäste zum Weihnachtsmarkt rund um die Pfarrkirche St. Jakobus. Organisiert hatten das Fest die Interessengemeinschaft Lebendiges Kutzhof (IGLK) und die Kirchengemeinde. Vertreten waren viele Vereine aus dem Heusweiler Ortsteil. Ralf Anschütz vom Obst- und Gartenbauverein Kutzhof meinte im Gespräch mit der SZ, dass solche Veranstaltungen sehr zum Zusammenhalt der Menschen in Kutzhof beitrügen und außerdem den Kontakt zu Vereinen und anderen beteiligten Organisationen stärkten.

An diesem kalten Wintersonntag waren auch Lisa Kani mit Töchterchen Klara, ihr Mann Dominik und Klaras Großeltern Patrick und Manuela Schmidt gekommen. Die gemütliche, vorweihnachtliche Atmosphäre hat ihnen besonders gut gefallen. Am Nachmittag besuchte auch der Nikolaus den Markt und beschenkte die Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort