Ortsrat Kutzhof verteilt Spenden, dickster Brocken für Fußballer

Kutzhof · Der Ortsrat Kutzhof entschied in seiner jüngsten Sitzung über die Verteilung der vom Prowin Racing Team gespendeten 10 000 Euro. Auf Vorschlag von Ortsvorsteher Michael Jakob bekommt die Interessengemeinschaft Pro Lummershied 2500 Euro.

Die Dorfgemeinschaft Lummerschied, vertreten durch die Interessengemeinschaft Pro Lummershied (IGPL), darf nach der Sitzung des Ortsrates Kutzhof aufatmen. Der Kutzhofer Ortsvorsteher Michael Jakob wird im Laufe der nächsten Tage 2500 Euro zur Anschaffung einer Kücheneinrichtung überweisen.

Nachdem der Ortsrat in seiner Dezember-Sitzung die Entscheidung über die Aufteilung des großzügigen Spendenbetrages vertagt hatte, fiel in der Sitzung am Donnerstag die Entscheidung: Die IGPL und der Löschbezirk Kutzhof erhalten jeweils 2500 Euro , die Feuerwehr für eine bereits gekaufte Küche.

Ein bislang noch nicht bekannter Betrag geht an den Kindergarten im Ort für die Anschaffung von zwei Kinderbuggys, deren Preise noch nicht bekannt sind. Der dickste Brocken des Geldes, nämlich 4000 Euro , erhält der Fußball-Club Kutzhof . Der Bezirksligist benötigt das Geld, um einen neuen fahrbaren Rasenmäher als Ersatz für ein gestohlene Gerät zu finanzieren. Der Verein kann einen neuen Rasenmäher nicht aus eigenen Mittel finanzieren, wird aber laut Ortsvorsteher selbst 2000 Euro aufbringen. Ohne die Spende sei die Existenz des Clubs gefährdet, erklärt Jakob.

220 Euro wurden bereits ausgegeben, um das Klavier im Kindergarten zu stimmen und Klavierhocker zu kaufen. Über den Restbetrag soll in einer der kommenden Ortsratssitzungen abgestimmt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort