Verbranntes Essen verursacht Feuerwehreinsatz

Holz · Feuerwehr und Polizei eilten um 4.50 Uhr am Mittwoch nach Holz in die Heusweiler Straße: Eine Anwohnerin hatte Rauch im Treppenhaus gemeldet. Wie die Polizei berichtet, bemerkten die Feuerwehrleute vor Ort ebenfalls Rauch und schlossen aus dem Geruch, dass es sich um verbranntes Essen handeln müsse.

Der Rauch musste aus einer der Dachwohnungen kommen, jedoch war nicht mit Gewissheit festzustellen, welche der beiden Wohnungen betroffen war, und aus keiner Wohnung gab es eine Reaktion auf das Klopfen der Wehrleute. So verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt zur ersten Wohnung, doch hier war der Ursprung des Rauchs nicht zu finden, die 91-jährige Bewohnerin war wohlauf.

In die zweite Wohnung konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Hilfe der Drehleiter über den Balkon gelangen. Hier stellte sich heraus, dass die 90-jährige Bewohnerin Essen auf dem Ofen vergessen hatte, wodurch es zu der erheblichen Rauchentwicklung gekommen war. Die Dame selbst schlief auf dem Sofa und war ebenfalls wohlauf. Im Polizeibericht heißt es: "Nachdem die Feuerwehr die Wohnung belüftet hatte, konnte die Bewohnerin die Räume wieder aufsuchen. Sachschaden entstand nicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort