ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenHeusweilerHolz

Start in die Tennissaison





Holz
Start in die Tennissaison
Von  Fredy Dittgen, 
21. April 2017, 02:00 Uhr
Heusweiler Vereine treffen sich zum Auftakt auf der Anlage der Tennisfreunde Holz.

Seit 2014 stellen sich die Heusweiler Tennisvereine aus den Ortsteilen Eiweiler, Heusweiler, Holz, Niedersalbach und Obersalbach gegen die demografische Entwicklung und den damit verbundenen Rückgang der aktiven Tennisspieler. Mindestens dreimal jährlich treffen sich die Vorsitzenden der Vereine und deren Sportwarte, um für jede Altersklasse im Aktiven- und Seniorenbereich schlagkräftige Mannschaften zu basteln. Die Mannschaften treten entweder unter dem Namen eines Vereins oder als Spielgemeinschaft „Heusweiler Tennisvereine“ zu den Medenspielen des Saarländischen Tennisbundes an.

Bevor allerdings am 29. April die Runde beginnt, eröffnen die Vereine gemeinsam die Saison. Heribert Wilhelmi, Vorsitzender der Tennisfreunde Holz und sein Sportwart Josch Steimer, laden dazu für Samstag, 22. April, ab 13 Uhr, auf die Anlage der Tennisfreunde zwischen Holz und Wahlschied ein. Die Spiele beginnen um 13.30 Uhr. „Die Vorsitzenden Gerd Jochem vom Tennisclub Eiweiler, Uwe Georg vom TC Heusweiler, Dieter Dahmen vom Tennisclub Niedersalbach, Ernst Prediger von den Tennisfreunden Obersalbach und auch ich würden uns freuen, wenn viele zu dieser Saisoneröffnung erscheinen würden, um die gute Idee unserer Vereine zu unterstützen“, sagt Wilhelmi. Im Anschluss an die Spiele gibt's Essen und Getränke.




Holz

Heiraten war einfacher, als einen Verein zu gründen

Eine Ära geht zu Ende. Nach 64 Jahren hat sich der Hobbykegelclub Gut Wurf Dilsburg aufgelöst (die Saarbrücker Zeitung berichtete). Mehr
Holz

2. Volleyball-Bundesliga: Dritte Niederlage für TV Holz im dritten Spiel

„Heute wäre, wie auch in der vergangenen Woche, ein Sieg drin gewesen“, sagte Jörn Riemenschneider am vergangenen Sonntag. Seine Mannschaft hat auch ihr drittes Saisonspiel in der 2. Mehr
Holz

Der Karneval tanzt aus der Reihe

Aus allen Nähten platzte am Sonntag die Glück-Auf-Halle in Holz. „Normalerweise veranstalten wir unser Freundschaftsturnier in der Halle der Schillerschule, dort stehen Ränge für die Aktiven ... Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Köllertal
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige