Tennisspieler eröffneten die Saison

Holz · Am Samstag trafen sich die Heusweiler Tennisvereine (aus Heusweiler, Holz, Niedersalbach und Obersalbach) zur gemeinsamen Saisoneröffnung. "Es hat Spaß gemacht - sowohl den Spielern und Zuschauern als auch den Ausrichtern der Veranstaltung, den Tennisfreunden Holz", sagte Christiane Risch, Pressesprecherin der Tennisfreunde Holz.

Gespielt wurde ein Schleifchenturnier über fünf Runden in Form von Mixed-Doppeln, an denen alle vier Vereine mit insgesamt 29 Spielern (15 Männer und 14 Frauen) teilgenommen hatten. Im Endspiel traten die zwei besten Männer und die zwei besten Frauen an, die in den Runden zuvor die meisten Punkte erspielt hatten.

Im Gewinnsatz setzte sich Ewa Meiser (Obersalbach) gegen Irene Troczynski (Holz) durch. Bei den Herren siegte Dieter Meyer (Niedersalbach) gegen Uli Müller (Heusweiler). Erfreulich dabei war, so Christiane Risch, dass in den Endspielen Spieler aus jedem der vier beteiligten Vereine vertreten waren. Heribert Wilhelmi, der Erste Vorsitzende der Tennisfreunde Holz, würdigte zum Abschluss der Veranstaltung insbesondere Sportwart Josch Steimer, der durch das Turnier geführt hatte. Alle beteiligten Vereine starten am 29. April in die Medenspielrunde Sommer 2017.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort