TV Holz gelingt Generalprobe für Pokalhit gegen Rote Raben Vilsbiburg

Holz · Am morgigen Mittwoch trifft der Drittligist TV Holz im Achtelfinale des deutschen Volleyball-Pokals auf Erstligist Rote Raben Vilsbiburg . Los geht es um 19.30 Uhr in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken. Die Generalprobe für den Pokalhit ist gelungen. "Bis auf den zweiten Satz, in dem wir am Anfang unkonzentriert gespielt haben, war das wieder eine deutliche Angelegenheit für uns", erklärt der Holzer Trainer Jörn Riemenschneider. Seine Mannschaft gewann am vergangenen Samstag das Spiel beim Tabellensiebten TV Waldgirmes mit 3:0 (25:18, 25:21, 25:18).

Drei Mal in Folge konnte der TZV Holz in dieser Saison nun schon einen klaren Dreisatz-Sieg verbuchen. Mit vier Siegen aus fünf Partien steht der Zweitliga-Absteiger auf dem zweiten Tabellenplatz.

Wie in den vergangenen zwei Spielen starteten die Holzerinnen auch in Waldgirmes gut in die Partie: Der Gewinn des ersten Satzes war nie gefährdet. Zu Beginn des zweiten Satzes waren die Gäste-Spielerinnen aber unkonzentriert. Der TV Holz lag mit 12:18 im Rückstand. "Da haben wir geschlafen und einfach zu viele Fehler gemacht", erklärte Riemenschneider. Nach dieser Schwächephase erstarkten die Holzerinnen aber wieder - und entschieden den zweiten Satz mit vier Punkten Unterschied für sich. Im dritten Durchgang überzeugten sie wieder von Anfang an und sicherten sich dadurch nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit den Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort