Holzer Volleyballerinnen wollen die Revanche gegen Sinsheim

Holz · "Wir wollen natürlich die Revanche für das Hinspiel", sagt Jörn Riemenschneider, Trainer der Prowin Volleys des TV Holz . An diesem Samstag steht für die Saarländerinnen das vierte Spiel in der Rückrunde der 3. Volleyball-Liga an. Um 19.30 Uhr trifft Holz im Auswärtsspiel auf den Tabellendritten SV Sinsheim und will die Heimniederlage in der Hinrunde vergessen machen. Ende Oktober verlor der TV gegen Sinsheim mit 2:3.

Ein Sieg gegen die Mannschaft aus Baden-Württemberg käme Holz sehr gelegen, denn in den drei Partien der Rückrunde konnte der TV nur einen Sieg holen. Die Chancen für den dringend benötigten Sieg bringt Riemenschneider auf eine einfache Formel: "Die Tagesform und Entschlossenheit werden ausschlaggebend sein." Optimistisch stimmt den TV-Trainer die Gesundheit seiner Spielerinnen. Alle wären an Bord für das Spiel des Tabellenvierten gegen Sinsheim, sagt er. Allein der Einsatz der US-Amerikanerin Kristen Torre sei noch fraglich. Die 22-jährige laboriert weiterhin an einem Bänderriss im Fuß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort