Im Holzer Rat geht's um Regen und Volkstrauertag

Holz · Der Holzer Ortsrat tagt am Donnerstag, 23. März, ab 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus und bekommt dort unter anderem Informationen zum geplanten Regen-Überlaufbauwerk am Rödelbach. Auch die geplante zentrale Gedenkfeier zum Volkstrauertag dürfte für Gesprächsstoff sorgen. Die sieben Ortsvorsteher der Gemeinde Heusweiler haben sich darauf geeinigt, statt Gedenkfeiern in den Ortsteilen nur noch eine zentrale Gedenkfeier auf dem Heusweiler Hauptfriedhof auszurichten. Der Niedersalbacher Ortsrat hat bereits zugestimmt, in Eiweiler wird das Thema am Mittwoch behandelt. In Holz jedoch gibt es Widerstand. So hat der VdK Holz/Wahlschied/Kutzhof eine Protestnote angekündigt. Zurdem geht es im Ortsrat um die Friedhofssatzung und um den SPD-Antrag, der den Kauf einer Mitfahrerbank fordert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Einmal abstimmen ist keinmal abstimmen
Einmal abstimmen ist keinmal abstimmen
Noch immer Irritationen zur Trauertags-Gedenkfeier - Abstimmung im Ortsrat nach nicht genehmen Ergebnis wiederholt. Einmal abstimmen ist keinmal abstimmen
Aus dem Ressort