Drei gescheiterte Einbrüche in Heusweiler

Heusweiler · (red) Von drei versuchten Einbrüchen in Heusweiler berichtet die Polizei: Am Montagfrüh traf es, kurz vor 6 Uhr, eine Gaststätte in der Richard-Wagner-Straße. Der Täter wollte "mit brachialer Gewalt" die Haupteingangstür aufhebeln. Das gelang ihm zwar nicht, doch der Schaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Montag, 7.35 Uhr, wurde versucht, in eine Heizungsfirma in der Straße Am Hirtenbrunnen einzubrechen. Auch hier misslang das Aufhebeln der Eingangstür, doch der Schaden beträgt etwa 500 Euro - in das selbe Geschäft hatte es schon zwischen Freitag, 17. und Sonntag, 19. Februar, einen Einbruchsversuch gegeben. Auch beim nahe gelegene Reisebüro am Markt scheiterte ein Einbruch: Ein unbekannter Mann wollte gegen 3.15 Uhr in der Nacht zum Montag die Tür aufhebeln, wurde aber von einer Anwohnerin gestört und flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung der Straße Am Hirtenbrunnen. Der Schaden in diesem Fall: ungefähr 250 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort