Judo: Heusweiler Schmidt scheidet bei Judo-DM früh aus

Heusweiler · Die Hoffnung des Heusweiler Judokas Hagen Schmidt, bei den Deutschen Einzelmeisterschaften eine Platzierung unter den ersten Zehn zu erreichen (wir berichteten), ging nicht in Erfüllung. Der 34-Jährige vom JJC Heusweiler traf in der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm schon im ersten Kampf auf den Favoriten und späteren Deutschen Meister Igor Wandtke vom Judo-Team Hannover. Schmidt hielt anfänglich gut mit, konnte sich jedoch beim Stand von 0:0 nach der Abwehr eines Würgegriffs aus dem kampfentscheidenden Armhebel seines Gegners nicht mehr befreien. Sein Kommentar zur Niederlage: "Ich hatte nach der Abwehr des Würgegriffs mit der Fortführung des Kampfes im Stand gerechnet. Der Kampfrichter pfiff jedoch nicht ab, sodass ich für einen Moment unaufmerksam war. Der Gegner nutzte die Situation sofort aus." Schmidt war nach seinem frühen Ausscheiden bitter enttäuscht, denkt jedoch nicht daran, den Judosport aufzugeben.

Bei den gleichen Titelkämpfen gewann Jessica Lindner vom ATV Dudweiler die Bronzemedaille in 48 Kilo hinter Katharina Menz von der TSG Backnang und Miriam Schneider vom Judclub Hennef. Tobias Teucke von Judo Kenshi Homburg-Erbach wurde Siebter in der Klasse bis 60 Kilogramm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort