Einbrecher scheitern an Fenstern und Türen von zwei Gaststätten

Heusweiler · Gleich zweimal scheiterten am Wochenende Einbrecher an Gaststätten-Fenstern und -Türen in Heusweiler . Eine Gaststätte in der Saarbrücker Straße war in der Nacht zum Freitag das Ziel von einem oder mehreren Dieben. Wie die Polizei berichtet, versuchte ein Täter zunächst, den Türgriff zu entriegeln, indem er ein Loch in eine Scheibe neben der Tür schlagen wollte. Als das nicht zum Erfolg führte, wollte ein Täter die Tür mit brachialer Gewalt aufhebeln, doch die Tür hielt stand, und der oder die Einbrecher flüchteten schließlich unverrichteter Dinge, hatten aber entsprechenden Sachschaden hinterlassen.

Ganz ähnlich war das Vorgehen der Täter bei einem versuchten Einbruch gegen 3.30 Uhr am sehr frühen Samstagmorgen in der Schillerstraße. In diesem Fall gibt es eine Zeugenaussage gegenüber der Polizei , in der es heißt, dass ein Unbekannter ein Loch in ein zweiflügliges Fenster geschlagen hat, wodurch er mit einem Draht an einen Fenstergriff heranreichen konnte. So gelang es dem Täter zwar, den Griff in die richtige Position zum Öffnen des Fensters zu drehen, geöffnet werden konnte das Fenster aber dennoch nicht, da es über weitere Riegel und Sicherungsmaßnahmen verfügte. Jedoch entstand an dem Fenster ein Sachschaden von rund 1000 Euro. An der Gaststätte hatte es schon wiederholt Einbruchsversuche gegeben.

Hinweise an: Polizeiinspektion Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort