KSC Dilsburg klettert auf Rang zwei

Dilsburg · Erfolgreiches Wochenende für Kegel-Bundesligist KSC Dilsburg . Der Vizemeister feierte am Doppelspieltag zwei Heimsiege und überholte den Saar-Rivalen KF Oberthal in der Tabelle. Dilsburg ist nun Tabellenzweiter, Oberthal Dritter.

Am vergangenen Samstag gelang dem KSC Dilsburg ein 3:0-Sieg gegen den Tabellenfünften SG Aachen-Knickertsberg. Dieser fiel mit 4858:4480 Holz sehr deutlich aus. Beste Dilsburgerin war die mehrmalige Weltmeisterin Elke Radau-Lambert mit 854 Holz. Am Sonntag bezwang der Vizemeister dann den Tabellenvorletzten KSF Wuppertal mit 3:0 (4696:4322 Holz). Wuppertal kassierte die "Höchststrafe". Von der spricht man im Kegeln, wenn die beste Spielerin der unterlegenen Mannschaft weniger Holz wirft als die schlechteste der siegreichen Mannschaft. Das beste Einzelergebnis gelang Veronika Ulrich mit 801 Holz.

Am kommenden Samstag ist Dilsburg um 14 Uhr im letzten Spiel des Jahres beim Tabellendrittletzten KC Wieseck zu Gast.

In der 2. Liga Süd der Herren gewann die KSG Köllerbach-Lebach das Saarderby gegen die Reserve des Rekordmeisters KF Oberthal mit 2:1 (4697:4665 Holz). Bis zum Schlussblock hatte die KSG zurückgelegen, dann drehten Timo Metzger (806 Holz) und Oliver Braun (828) das Ergebnis zugunsten der Gastgeber. Köllerbach-Lebach ist Tabellensechster. Am kommenden Samstag erwartet die KSG um 14 Uhr in Köllerbach das abgeschlagene Tabellenschlusslicht ESV Siegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort