Dilsburger Keglerinnen auf letztem Platz, aber zufrieden

Dilsburg · () Der Kegel-Bundesligist KSC Dilsburg ist nach dem ersten Spieltag der Meisterschafts-Endrunde (Play-Offs) Tabellenletzter. Beim ersten Aufeinandertreffen der vier Konkurrenten um den Titel am vergangenen Samstag auf der Bahn des RSV Samo Remscheid wurde Dilsburg mit 5121 Holz Dritter hinter den Gastgeberinnen (5478 Holz), den KF Oberthal (5315 Holz), aber vor Preußen Lünen (5011 Holz). Da die Punkte des ersten Spieltags der Endrunde in der Tabelle zu den "Bonus-Punkten" aus der regulären Spielzeit hinzugerechnet werden, fiel Dilsburg in der Gesamttabelle mit vier Zählern vom dritten auf den letzten Platz zurück.

Trotzdem gab es beim KSC keine langen Gesichter. "Mit den zwei Punkten in Remscheid sind wir sehr zufrieden", erklärt die Dilsburgerin Birgit Stauner. "Die Bahn dort ist eine der, die uns definitiv nicht liegen." Das Abrutschen auf den letzten Platz im Gesamtklassement ist für Stauner nicht tragisch. "Die Abstände sind sehr gering und sie lassen uns noch alle Optionen", sagt sie: "Deutscher Meister werden wir wohl nicht mehr, aber Platz zwei ist definitiv noch möglich." Lünen und Remscheid haben in der Tabelle einen Punkt mehr als Dilsburg. Oberthal steht mit zwei Zählern mehr an der Spitze.

Beste KSC-Akteurin in Remscheid war Nationalspielerin Elgin Justen mit 898 Holz, gefolgt von Veronika Ulrich (886). Am kommenden Wochenende steht in der Meisterschafts-Endrunde ein Doppelspieltag an. Dilsburg hat zunächst am Samstag ab 12 Uhr Heimrecht. Spielort ist das Gasthaus Landsweiler Hof in Lebach-Landsweiler. Am Sonntag wird dann ab zehn Uhr bei den KF Oberthal gekegelt.

In der 2. Liga Süd der Herren verlor die KSG Köllerbach-Lebach am Samstag beim SKV Trier mit 1:2 (4885:4996 Holz). Köllerbach-Lebach bleibt Sechster. Am Samstag spielt die KSG um 14 Uhr zu Hause gegen GW Rösrath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort