Kurs: Obstbäume richtig schneiden

Eiweiler · Die Obst- und Gartenbauvereine (OGV) Heusweiler und Eiweiler laden Mitglieder und Interessierte zu einem Obstbaum-Schnittkurs ein. Treffpunkt ist am Samstag, 4. März, 9.30 Uhr, am Vereinshaus ("Schnapsheisje") in Eiweiler, Zum Vogelsborn 2 a.

Unter Leitung des Experten Rudi Feld aus Reisbach werden sich die Teilnehmer auch die Entwicklung der Bäume nach einem Verjüngungsschnitt im vergangenen Jahr anschauen. Durch einen fehlenden Erhaltungsschnitt seien besonders ältere Obstbäume durch stark zugewachsene Kronen gekennzeichnet und oft von Misteln befallen. Nach dem Kurs wird im "Schnapsheisje" ein kleiner Imbiss gereicht. Die Teilnahme an der Veranstaltung, die bei Dauerregen ausfällt, ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort