Da freut sich jede Leseratte

Eiweiler · In der Eiweiler Grundschule wurde die frisch renovierte Bibliothek eröffnet.

 Das Team des Fördervereins „Schulwerkstatt Eiweiler“. Foto: Tado Horstmann

Das Team des Fördervereins „Schulwerkstatt Eiweiler“. Foto: Tado Horstmann

Foto: Tado Horstmann

Es gibt eine neue Anlaufstelle für Leseratten: Die Grundschule in Eiweiler - eine Zweigstelle der Heusweiler Grundschule - hat eine neu gestaltete Bibliothek. Und dafür wurde kräftig in die Hände gespuckt: "Nach fast einem Jahr Renovierungsarbeiten, in dem unsere Kinder zusammen mit ihren Lehrern, der Nachmittagsbetreuung, der Schulleitung, den Eltern und unter professioneller Unterstützung von Sieglinde Theobald vom Atelier Pigmente viel große und auch kleine Kunstwerke geschaffen haben, konnte die neue Bibliothek am Samstag feierlich eröffnet und ihrer Bestimmung übergeben werden", freut sich auch Alexander Heinz, der erste Vorsitzende des Fördervereins "Schulwerkstatt Eiweiler".

Unter dem "märchenhaften" Motto "1000 und eine Nacht - Kinder im Buchstaben- und Zahlenland" sei der Raum in eine Oase zum Träumen verwandelt worden. Bei der kleinen Eröffnungsfeier am Samstag schlüpften der Heusweiler Bürgermeister Thomas Redelberger und der Eiweiler Ortsvorsteher Richard Wachall für die Kinder auch mal in die Rolle des Vorlesers.

So ein Projekt will natürlich auch finanziert sein. Die Finanzierung, so Heinz, sei nur dank der Unterstützung durch Sponsoren gelungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort