ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenGroßrosselnOrtsteil Großrosseln

Betrunken und schon lange Fahrverbot





Großrosseln
Betrunken und schon lange Fahrverbot
red,  20. Oktober 2016, 02:00 Uhr

In der Emmersweiler Straße haben Beamte der Polizeiinspektion Völklingen in der Nacht zum Dienstag einen 48-jährigen Franzosen betrunken am Steuer ertappt. Der Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Außerdem war dem Mann die Fahrerlaubnis für Deutschland bereits 2007 aberkannt worden. Ihn erwartet ein Strafverfahren.


Großrosseln

Das Wandern ist des Müllers Lust

Schon früh war der Großrosseler Murat Tatar neugierig auf den Weg vom Getreide zum Mehl. Seine Müller-Ausbildung hat er als Landesbester abgeschlossen. Und will 2018 auf die Meisterschule gehen.Mehr
Großrosseln

Alter Bahndamm stört im Ortskern

Da fährt kein Zug mehr, aber Bahndamm und Brücke sind noch da. Ein Abriss wäre nach Meinung von Ortsvorsteher Jörg Steuer günstig für die weitere Entwicklung in Großrosseln. Lieb und wert ist Steuer dagegen der alte Bahnhof, an dem sich dank privater Initiative nun endlich etwas tut.Mehr
Lauterbach/ Großrosseln

Abfall-Schlämme waren Quelle des Übels

Im September 2016 gab es – speziell aus Lauterbach und Emmersweiler – erneut Beschwerden über Gestank von der Chemieplattform Carling. Auf Anfrage des Umweltministeriums haben französische Behörden die Sache überprüft.Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Völklingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige