Ullinger setzt sich für die Verminderung des Schwerlastverkehrs ein

Maybach · CDU-Bürgermeisterkandidat Peter Ullinger will sich verstärkt des Themas "Belastung durch den fließenden Verkehr" im Stadtteil annehmen. Bei seinen Hausbesuchen seien ihm vor allem Klagen über Lastwagen mitgeteilt worden, die das Zentrallager eins Discounters beliefern.

Das meldet die CDU .

Bei einem Gespräch von Bürgern mit der Geschäftsleitung habe diese zugesagt, sich der Thematik anzunehmen. Ullinger: "Konkret haben wir vorgeschlagen, die Firmen erneut auf die genaue Anfahrtsbeschreibung und Autobahnabfahrt hinzuweisen, sodass die Lastwagen nicht durch die Ortsmitte fahren oder in Wohnvierteln landen und dort nur mit Schwierigkeiten wenden können." Die nächsten Wochen würden zeigen, ob die Initiative erfolgreich war. Ansonsten würden weitere Schritte folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort