Kirchenchor freut sich auf viele Zuhörer am Mittwochabend

Friedrichsthal · Zu der traditionellen Adventsmusik der evangelischen Kirchengemeinde Friedrichsthal wird der Kirchenchor auch in diesem Jahr einen bunten Strauß an Melodien zusammenbinden: Zu hören sind am kommenden Mittwoch, 7. Dezember, ab 19.30 Uhr Stücke, die dem Bereich des "Neuen Geistigen Lied" zuzuordnen sind, so zum Beispiel von Thomas Eger oder Klaus Heizmann. Das meldet der Chor in der Ankündigung des Konzertes.

Bach und Gumpezhaimer

Aber auch traditionelle Weisen und bekannte Advents- und Weihnachtslieder werden an diesem Abend zu hören sein - etwa von Johann Sebastian Bach oder Adam Gumpezhaimer, sodass für jeden Geschmack ganz sicher etwas dabei sein wird.

Vom Posaunenchor wird an diesem Abend vor allem weihnachtliche Musik erklingen. Viele der Arrangements stammen von Christian Sprenger, Leiter des deutschlandweit bekannten Blechbläserensembles "Genesis Brass" und seiner Schwester Anne Weckeßer. Aber auch Kompositionen in verschiedenen Gewändern von Traugott Fünfgeld, Kirchenmusiker aus Offenburg, werden gespielt.

Wie in den vergangenen Jahren auch werden Jungbläser, das Neue und das Junge Blech in das Konzert mit einbezogen. Abgerundet wird das Programm durch den Organisten Hendrik Schultheis.

Die Kirchengemeinde freut sich auf viele Gästen am Mittwochabend ab 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche.

Kollekte am Ausgang

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten, die je zur Hälfte für die Kindernothilfe sowie für die beiden Chöre bestimmt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort