Musikquiz begeistert die Senioren

Friedrichsthal · Viel Zuspruch erntete wieder der Seniorennachmittag der Stadt Friedrichsthal. Als Gastgeber lud die Hellas 05 auf das Vereinsgelände. Und natürlich gab es auch in diesem Jahr Geschenke für die ältesten Teilnehmer.

 Bürgermeister Rolf Schultheis (links) mit Anneliese und Werner Müller, dem ältesten anwesenden Ehepaar. Foto: Stadt

Bürgermeister Rolf Schultheis (links) mit Anneliese und Werner Müller, dem ältesten anwesenden Ehepaar. Foto: Stadt

Foto: Stadt

Im Laufe der vielen Jahrzehnte, in denen die Stadt Friedrichsthal den Seniorennachmittag durchführt, habe diese Veranstaltung nichts von ihrer Anziehungskraft verloren, stellte Bürgermeister Rolf Schultheis während seiner Eröffnungsansprache im Festzelt auf der Sportanlage des Sportvereines Hellas 05 fest. Neben Vertretern der Vereinigten Volksbank und der Sparkasse hatten sich auch einige Mitglieder des Friedrichsthaler Stadtrates sowie Pfarrer Thomas Thielen eingefunden, um gemeinsam mit den vielen älteren Bürgerinnen und Bürgern einen schönen Nachmittag zu verbringen. Daneben präsentierten sich auch die Friedrichsthaler Seniorensicherheitsberater mit einem Informationsstand und hielten wertvolle Tipps und Hinweise bereit.

Durch das abwechslungsreiche Programm führte Moderator Herry Klemm, bei der Programmabwicklung wurde er von Annette Kuhn tatkräftig unterstützt. Zunächst präsentierten sich die Sieger der vom SV Hellas wenige Tage zuvor veranstalteten Mini-Playback-Show. Vivian Densing, Lisamarie Theis, Angely Theis, Julia und Lea Densing sowie Emely Thiekötter sorgten mit ihren Auftritten für tolle Stimmung und erhielten den verdienten Applaus. Als dann Schorsch Seitz die Bühne betrat, war für ausgelassene Unterhaltung gesorgt. Ein Highlight stellte auch ein eigens von Herry Klemm zusammengestelltes Musikquiz dar. Nach dem Quiz folgte die Ehrung der ältesten anwesenden Bürgerin. Hier durfte sich die 94-jährige Hildegard Hüller über ein Blumengebinde, gestiftet von der Vereinigten Volksbank, freuen. Über einen Wappenteller und einen Regenschirm, beides gestiftet von der Stadt Friedrichsthal , freute sich Horst Paulus, mit 89 Jahren der älteste beim bunten Nachmittag anwesende Bürger. Das mit 63 Jahren am längsten verheiratete anwesende Ehepaar waren Anneliese und Werner Müller . Sie erhielten den von der Sparkasse Saarbrücken gestifteten Präsentkorb voller Leckereien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort