404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Ungewöhnlicher Geisterfahrer auf A8 – Mann (34) entgeht Frontalcrash
Ungewöhnlicher Geisterfahrer auf A8 – Mann (34) entgeht Frontalcrash

Zwischen Elversberg und FriedrichsthalUngewöhnlicher Geisterfahrer auf A8 – Mann (34) entgeht Frontalcrash

Ein Notruf erreichte am späten Dienstagabend die Polizei in Sulzbach. Ein Autofahrer meldete dabei einen Falschfahrer, der ihm entgegengekommen sein soll. Nur durch eine blitzschnelle Reaktion sei er einem Frontalzusammenstoß entgangen.

Von Matthias Zimmermann
Stadt Friedrichsthal würdigt beste Sportler
Stadt Friedrichsthal würdigt beste Sportler

Sportlerehrung Stadt Friedrichsthal würdigt beste Sportler

Es ist Tradition, dass die Stadt Friedrichsthal ihre erfolgreichsten Sportler ehrt. Lob gab es auch für sozial engagierte Vereine und ihre Jugendarbeit.

Cornelius zieht Bilanz auf 475 Seiten
Cornelius zieht Bilanz auf 475 Seiten

Buch des Ex-Bürgermeisters zum 80. Geburtstag Cornelius zieht Bilanz auf 475 Seiten

Werner Cornelius, der frühere Bürgermeister von Friedrichsthal, hat zu seinem 80. Geburtstag ein Buch für Freunde und Bekannte veröffentlicht, in dem er auf sein Leben zurückblickt.

Feuerwehr löscht brennendes Auto (mit Fotos)
Feuerwehr löscht brennendes Auto (mit Fotos)

Nächtlicher Feueralarm auf Park- and Ride-ParkplatzFeuerwehr löscht brennendes Auto (mit Fotos)

Ein Auto in Vollbrand auf dem Park- and Ride-Parkplatz an der Autobahnausfahrt zur A8 in Bildstock löste in der Nacht einen Feueralarm aus.

Von SZ Redaktion
Friedrichsthaler CDU: „Wir haben keinen Wohnraum mehr“
Friedrichsthaler CDU: „Wir haben keinen Wohnraum mehr“

Partei gegen weitere Zwangszuweisung von Flüchtlingen Friedrichsthaler CDU: „Wir haben keinen Wohnraum mehr“

Gut sieben Seiten stark ist der Antrag der CDU-Fraktion, der die Stadtverwaltung auffordert, sich gegen eine weitere Zwangszuweisung von Geflüchteten durch den Regionalverband zur Wehr zu setzen. Denn die Stadt werde unzumutbar überfordert.

Von Dieter Steinmann
Glasfaser-Ausbau wird doch Thema im Stadtrat Friedrichsthal
Glasfaser-Ausbau wird doch Thema im Stadtrat Friedrichsthal

Streitthema in Friedrichsthal Glasfaser-Ausbau wird doch Thema im Stadtrat Friedrichsthal

Update · Der Glasfaserausbau in Friedrichsthal durch den Versorger Energis wirft Fragen auf. Diese sollen nun doch Thema im Stadtrat werden. Warum hatte Bürgermeister Christian Jung (SPD) eine Debatte zunächst abgelehnt?

Von Eric Kolling
Fotos aus dem Regionalverband Saarbrücken
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktion für den Regionalverband