Kinder bekommen Medaillen für ihre Geschicklichkeit

Bildstock · Bereits im Kindesalter ist es wichtig, sich regelmäßig zu bewegen. In der Kindertageseinrichtung Hoferkopf in Bildstock sind die wöchentlichen Turnstunden, der Besuch des Außengeländes, regelmäßige Spaziergänge und Waldtage wichtige Bestandteile des Alltages, wie es aus der Einrichtung heißt.

Aus diesem Grunde war Karin Woll, die Leiterin der Kindertagesstätte, gemeinsam mit ihrem Team sofort begeistert, als Iris Amico und Heike Lesch, beide lizenzierte Trainerinnen beim FC Friedrichsthal, den zukünftigen Schulkindern 2017 anboten, das Minisportabzeichen zu erwerben.

Nun war es soweit: In der Turnhalle der Grundschule Bildstock war ein Parcours aufgebaut, und die Kinder mussten in verschiedenen Disziplinen ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Geschicklichkeit, Konzentration, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit waren gefragt. Mit Eifer und Ehrgeiz waren die Kleinen bei der Sache - schließlich lockten eine Urkunde und eine Medaille, so die Schule.

Wichtig war den beiden Trainerinnen, dass die Kinder mit Spaß und Freude alle Aufgaben bewältigten und es am Ende nur glückliche Gewinner gab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort