Eine Stadt gibt Gas

Dudweiler · Die erste Woche nach den Herbstferien hatte es in sich. Sowohl das Vereinsleben als auch die Kommunalpolitik nahmen wieder Fahrt auf. Neben den turnusmäßigen Sitzungen der Räte in Friedrichsthal, Dudweiler und Quierschied gab es aber auch eine Premiere. Die Stadt Sulzbach hatte zum 1. Wirtschaftstreff ins Salzherrenhaus eingeladen. Und wer im Vorfeld gedacht hatte, das würde wieder so ein langweiliger Termin, wo Gewerbetreibende und Lokalpolitiker bei Schnittchen und gekühlten Getränken mehr oder minder sinnvolle Gespräche über Zahlen, Aufträge und Kunden führten, wurde von Bürgermeister Michael Adam eines Besseren belehrt. Er verkündete nämlich spürbare Investitionen der Stadtwerke in die Zukunft Sulzbachs. Wenn diese nämlich neue Versorgungsleitungen in der Sulzbachtalstraße legen lassen, kommen auch die gerade von vielen Geschäftsleuten geforderten Breitbandkabel in die Erde. Und das nutzt ja auch Privatleuten. Und flugs kamen beim dem Treff Gespräche auf, was die Verwaltung um ihren umtriebigen Chef noch im Köcher hat. Und das er noch weitere Pläne für die Innenstadt hat, ist doch klar. Denn nicht umsonst lud er schon Mitte dieser für den 13. Dezember zum Infoabend für Gewerbetreibende ein. Vielleicht ist dann auch die Spitze der SPD-Fraktion dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort