Nach 50 Jahren verlässt Gerd Kiefer den Bezirksrat

Dudweiler · Die Freien Demokraten werden ab dem Sommer von Annabelle Sonntag (27) im Dudweiler Bezirksrat vertreten sein. Die Grundschullehrerin wird damit Gerd Kiefer beerben, der seit 50 Jahren kommunalpolitisch für die FDP aktiv war. "Ich freue mich darauf, mich im Bezirksrat für meinen Heimatort zu engagieren", sagte Sonntag. Der Mandatswechsel soll in der Sommerpause vollzogen werden. Die verbleibende Zeit will sie nutzen, um sich in die Arbeitsweise und die Abläufe im Bezirksrat einzuarbeiten. Als wichtigste Ziele nannte die gebürtige Dudweilerin die Stärkung der Attraktivität Dudweilers für Familien, die Wiederbelebung des Ortskerns und die Unterstützung der Ehrenamtler und Vereine im Stadtbezirk. Tobias Raab, Vorsitzender der FDP Dudweiler und Mitglied im Saarbrücker Stadtrat, bedankte sich bei Gerd Kiefer für sein ,,herausragendes jahrzehntelanges Engagement".

 Gerd Kiefer sagt dem Bezirksrat Adieu

Gerd Kiefer sagt dem Bezirksrat Adieu

 Annabelle Sonntag Fotos: fdP

Annabelle Sonntag Fotos: fdP

"Gerd Kiefer hat sich 50 Jahre lang ehrenamtlich für unseren Heimatort eingesetzt, im Dudweiler Gemeinderat und Stadtrat, nach der Eingemeindung nach Saarbrücken im Saarbrücker Stadtrat und im Bezirksrat Dudweiler. Sein ehrenamtlicher Einsatz für die Dudweilerer wird von allen Parteien und Vereinen geschätzt und verdient höchsten Respekt. Wir sind sehr dankbar, über fünf Jahrzehnte einen so geradlinigen, glaubwürdigen und verlässlichen Mitstreiter wie ihn gehabt zu haben", sagte Raab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort