ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenDudweilerStadtteil Dudweiler

Norbert Moy bleibt Vorsitzender der Regionalverbandsfraktion seiner Partei





Dudweiler
Dudweiler CDU-Spitze im Amt bestätigt
Norbert Moy bleibt Vorsitzender der Regionalverbandsfraktion seiner Partei

red,  01. Dezember 2016, 02:00 Uhr

Bei den Neuwahlen des Bezirksvorstandes der CDU im Stadtbezirk Dudweiler zeigte die Partei einmal mehr Einigkeit: Der Vorsitzende der Regionalverbandstagsfraktion seiner Partei, Norbert Moy, wurde bei nur zwei Gegenstimmen in geheimer Wahl mit überwältigender Mehrheit bestätigt. Als Stellvertreter von Moy wurden ebenfalls im Amt bestätigt der Vorsitzende der CDU Dudweiler-Pfaffenkopf, Stadtverordneter Dr. Volker Krämer sowie der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Stadtrat, Sascha Zehner. Zum Schatzmeister wurde der Direktor der Landesmedienanstalt, Uwe Conradt, gewählt, als Organisationsleiter Peter Meyer. Als Pressesprecherin der CDU Dudweiler wurde Carolin Zehner, die ebenfalls der Regionalverbandsversammlung angehört, gewählt. Als Schriftführer stellte sich der Vorsitzende der Dudweiler Bezirksratsfraktion, Ralf-Peter Fritz, zur Verfügung, wie die Partei meldet.


Dudweiler

Die Begeisterung hält sich arg in Grenzen

Die Pläne für den Umbau der Grundschule Scheidt waren Gegenstand der Beratungen im Dudweiler Bezirksrat. Hier hagelte es Kritik, nicht zuletzt wegen der Parkplatz-Situation der örtlichen Feuerwehr.Mehr
Dudweiler

Zuversicht trotz vieler Probleme

Die zunehmende Armut im Stadtbezirk Dudweiler war Thema beim Neujahrsempfang. Aber auch Optimismus versprühten zwei Kommunalpolitiker von SPD und CDU, die dazu aufriefen, die Zukunft tatkräftig anzupacken.Mehr
Dudweiler

,,Nicht die Astrologen befragen, sondern selbst zupacken“

Eine eher betrübliche Entwicklung im Stadtbezirk Dudweiler wurde beim Neujahrsempfang thematisiert. Doch auch Zuversicht versprühten die Redner, die dazu aufriefen, die Zukunft zu gestalten und Tatkraft an den Tag zu legen.Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER

Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
25°C
Lokalausgabe Sulzbachtal
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige