ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenDudweilerStadtteil Dudweiler

Wehr rettet schlafenden Mann





Dudweiler
Wehr rettet schlafenden Mann
red,  21. März 2017, 02:00 Uhr

In der Nacht zum Montag, (20.März) ist die Feuerwehr um 1.32 Uhr zu einem Einsatz in die Kirchenstraße nach Dudweiler ausgerückt. Nachbarn hatten den schrillen Piepton des Rauchwarnmelders wahrge- nommen und den Notruf 112 gewählt. Auf Klopfen und Klingeln reagierte niemand in besagter Wohnung. Die Einsatzkräfte nahmen derweil eindeutig Brandgeruch wahr. Schnell wurde mit Spezialwerkzeug die Wohnungstür geöffnet. Die Feuerwehrkräfte gingen mit Atemschutzgeräten in die verqualmte Zwei-Zimmer Wohnung vor und fanden den Mieter im Tiefschlaf vor. Der Mann wurde geweckt und aus seiner Wohnung gebracht, wo er dem Rettungsdienst übergeben wurde. Parallel dazu wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter vom Qualm befreit.

Grund für die Verqualmung war ein verkokelter Topf mit Nudeln auf dem eingeschalteten Elektroherd. Im Einsatz waren die Ausrückebereiche Dudweiler-Mitte und Herrensohr/Jägersfreude der Freiwilligen Feuerwehr Dudweiler sowie auch die Berufsfeuerwehr Saarbrücken. Notarzteinsatzfahrzeug, Rettungswagen und Polizei waren ebenfalls vor Ort.




Dudweiler

Neue Anforderungen meistern

Der Löschbezirk 18 Dudweiler der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken zieht Bilanz für das aktuelle Jahr 2016. Mehr
Dudweiler

Wieder Brandstiftung an früherem Güterbahnhof?

(red) Ein mutmaßlicher Brandstifter hält die Feuerwehr im Stadtbezirk von Dudweiler weiterhin in Atem. Mehr
Dudweiler

Lodernde Flammen in Containern

Am vergangenen Donnerstag, etwa eine halbe Stunde vor Mitternacht, rückte die Feuerwehr zu einem Brand in die Straße ,,Zum Güterbahnhof“ nach Dudweiler aus. Nach Wehr-Angaben brannte dort ... Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
25°C
Lokalausgabe Sulzbachtal
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige