Dudweiler-Fischbach rutscht ab

Dudweiler · Für die Mannschaften aus der Region gab es in der Handball-Saarlandliga am vergangenen Spieltag nichts zu holen. Die HSG Dudweiler-Fischbach ist nach der 23:31-Niederlage gegen den TV Niederwürzbach nun Tabellenvorletzter.

 Trainer Miodrag Jelicic stellte im Heimspiel gegen Spitzenreiter TV Niederwürzbach auf Manndeckung um – doch die HSG Dudweiler-Fischbach verlor die Partie trotzdem deutlich mit 23:31. Foto: Wieck

Trainer Miodrag Jelicic stellte im Heimspiel gegen Spitzenreiter TV Niederwürzbach auf Manndeckung um – doch die HSG Dudweiler-Fischbach verlor die Partie trotzdem deutlich mit 23:31. Foto: Wieck

Foto: Wieck

In der Handball-Saarlandliga ist die HSG TVA/ATSV Saarbrücken am vergangenen Samstag bei der 22:33-Niederlage beim Tabellenzweiten HSG Nordsaar unter die Räder gekommen. Der HCS Saarbrücken verlor mit 22:32 beim TuS Brotdorf. Und die HSG Dudweiler /Fischbach hatte zu Hause mit 23:31 gegen den Tabellenführer TV Niederwürzbach das Nachsehen. Weil der TV Kirkel einen 28:25-Erfolg beim HC Schmelz einfuhr, rutschte Dudweiler-Fischbach auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Mit zwei Punkten Rückstand bleibt der HCS Schlusslicht.

Die HSG Dudweiler-Fischbach kam gut in die Partie und erspielte sich eine Führung. Niederwürzbach ging dann seinerseits in der 11. Minute erstmals durch ein Tor von Kapitän David Leffer mit 7:6 in Führung. Auch wenn der TV Niederwürzbach bis zur Pause einige klare Torchancen nicht nutzte, bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 17:14 aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit reichten ihnen zehn Minuten, um die Entscheidung herbeizuführen. Der TVN war immer wieder mit schnellen Angriffen erfolgreich, stand sicher in der Deckung und konnte sich auf seinen Torhüter Stefan Dressler verlassen. Der HSG Dudweiler-Fischbach fiel in der Vorwärtsbewegung gegen die Gästedeckung zu wenig ein, sodass sich der Rückstand bis zu 41. Minute auf acht Tore vergrößerte (15:23).

Auch eine Umstellung in der Abwehr von HSG-Trainer Miodrag Jelicic, der Johannes und David Leffer in Manndeckung nehmen ließ, führte nicht zum Erfolg, da nun Thorsten Dillbaum für Niederwürzbach traf. "Unsere erste Halbzeit war noch in Ordnung. Danach hat sich die individuelle Klasse der Niederwürzbacher immer mehr durchgesetzt. Unsere Chancenauswertung war auch nicht gut genug", sagte der HSG-Rückraumspieler Christian Mühler.

Zum Thema:

auf einen blickDer HCS Saarbrücken ist zum 15. Mal in Folge in der Handball-Oberliga der Damen ohne Punktgewinn geblieben. Der Tabellenletzte verlor am Samstag beim SV Zweibrücken mit 23:38 (6:16). "In Halbzeit eins war unsere Mannschaft mental nicht bei der Sache. Nach elf Minuten haben wir mit 2:11 zurückgelegen. Nach der Pause konnten wir bis zum 20:30 mitspielen. Dann hat sich unsere dünn besetzte Bank bemerkbar gemacht, sodass der SV wegziehen konnte", sagte Co-Trainer Dieter Wacker. skr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort