Suppentag und eine Wanderung auf die Bergehalde

Jägersfreude · Zu Suppentag und Bergehalden-Wanderung laden der Ortsinteressenverein (OIV) und die Feuerwehr in Jägersfreude am morgigen Samstag, 29. Oktober, ein. Der Suppentag beginnt um 12 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Mozartstraße. Dort erwartet die Gäste eine hausgemachte Erbsensuppe mit Bockwurst und Weck zum Preis von 3,80 Euro. Die Suppe kann dort in geselliger Runde gegessen oder auch mitgenommen werden. Zudem bietet die Wehr auch die kostenlose Lieferung an. Vorbestellen kann man die Suppe am Samstag ab 10 Uhr unter Tel. (0681) 3 26 00. Am Nachmittag locken dann bei der Wehr noch Kaffee und Kuchen.

Ab 16 Uhr versammeln sich die Wanderer für den Weg zum Haldenkreuz, der etwa eine Viertelstunde später beginnen soll. Für das leibliche Wohl am Fuß der Bergehalde beziehungsweise nach der Wanderung sorgt die Jägersfreuder Wehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort