Basketball: Aufsteiger TuS Herrensohr verliert nach Verlängerung

Herrensohr · Basketball-Oberligist TuS Herrensohr hat am vergangenen Samstag im Heimspiel im Sportzentrum Dudweiler gegen die SG Dürkheim-Speyer II eine Niederlage kassiert. Der Aufsteiger musste sich dem Tabellenfünften nach Verlängerung mit 83:90 (76:76, 34:33) geschlagen geben und belegt mit drei Siegen aus acht Spielen Rang sieben. "Wir haben eine gute Chance auf zwei Punkte sehr leichtfertig vergeben. Der Gegner war schlagbar", sagt TuS-Trainer Martin Schmidt. Er moniert vor allem die Freiwurf- und Dreier-Quote. Nach einem starken ersten Viertel führte Herrensohr mit 20:12, und der Gastgeber ging mit einer 61:56-Führung in den Schlussabschnitt. Dort wendeten die vom Liga-Topwerfer Jeremy Ingram, der diesmal 38 Zähler erzielte, angeführten Gäste das Blatt und glichen zum 76:76 aus.

Für Herrensohr waren Philip Spengler mit 26 Punkten, Shreeraman Ponpathirkoottam (19 Zähler) und Christoph Heyer (10) am treffsichersten. Das nächste Spiel führt den Aufsteiger am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr zum Tabellenzehnten SG Roden/Dillingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort