Zeuge verhindert Einbruch in Dudweiler Edeka-Filiale

Dudweiler · Drei Männer haben in der Nacht auf Mittwoch versucht, in die Edeka-Filiale in Dudweiler einzubrechen. Folgendes hat sich abgespielt: Gestern früh gegen zwei Uhr bemerkte ein Zeuge, dass ein Mann versuchte, die Eingangstür des Edeka-Ladens in der Fußgängerzone aufzubrechen.

Als das nicht gelang, lief der Mann weg und kam zehn Minuten später mit Verstärkung wieder. Als nun drei Männer versuchten, die Ladentür mit Gewalt zu öffnen, rief der Zeuge die Polizei . Zwei Täter flüchteten, den Dritten nahmen die Beamten fest. Bei ihm handelt es sich um einen 16-Jährigen aus Quierschied. Gegen den Jugendlichen wird nun wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt. Die Suche nach den anderen beiden Tätern dauert an. Das meldet der Kriminaldienst Sulzbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort