Polizisten erwischen mutmaßliche Diebe mit erbeuteten Gartengeräten

Burbach · Zwei Diebe sind am Donnerstag gegen 7.30 Uhr mit einem gestohlenen Rasenmäher und einer elektrischen Heckenschere durchs Weyerbachtal in Burbach gelaufen. Ein Beamter der Polizeiinspektion Burbach hatte die beiden in seiner Freizeit im Vorbeifahren gesehen und seine Kollegen verständigt.Die alarmierten Beamten trafen kurz darauf einen 25-Jährigen und einen 23-Jährigen aus Burbach . Beide erklärten, dass sie sich den Rasenmäher und die Heckenschere von einem Bekannten aus der Kleingartenanlage geliehen haben.

Noch während die einen Beamten die Personalien der polizeibekannten Diebe aufnahmen, ermittelten die anderen Polizisten, dass in ein Gartenhaus der Kleingartenanlage eingebrochen wurde. Entwendet wurden ein Rasenmäher und eine Heckenschere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort